Unsere Schüler haben toll gekämpft und ihr Bestes gegeben!

Die Schulmeisterschaften Thüringens in Schach wurden zu dem erwarteten großen Schacherlebnis! Nicht weniger als 80 Mannschaften aus dem Land Thüringen bestritten ein großartiges Schachturnier. Darunter zwei Mannschaften unserer Schule, die durch kurzfristige Ausfälle von 3 Schülern leider dezimiert antreten mussten. Somit war klar, dass in allen 7 Kämpfen gegen die anderen Schulen ein Schachbrett nicht besetzt werden konnte. So standen unseren Mannschaften nur je 3 Schüler zur Verfügung und ein Kampf war bereits vorher ständig verloren. Doch unsere Schüler traten davon unbeeindruckt an, spielten und kämpften in vorbildlicher Weise. Immerhin konnte die I. Mannschaft mit Chris Formella, er gewann 4 Kämpfe und einmal unentschieden, Thore Hänsch (siegte einmal und dreimal unentschieden) und Oscar Schnell (mit 3 Siegen und einem Unentschieden) 2 Mannschaftsiege und zwei Punkteteilungen erreichen. Auch die zweite Mannschaft musste unter diesen Umständen ihre Kämpfe bestreiten. Inga Zimmermann, Paul Kreyßel und Eddy Herkommer nahmen zum ersten Mal an so einem großen Turnier teil und kämpften ebenso vorbildlich. Inga konnte je einmal siegen und unentschieden spielen, Paul holte 4 Siege und ein Unentschieden und Eddy siegte einmal und spielte einmal unentschieden.
Unter diesen Begleitumständen sollte der 73. bzw. 78. Platz unserer beiden Mannschaften gesehen werden.
Doch das allerwichtigste war die Teilnahme an so einem großen und tollem Schachturnier. Alle Teilnehmer holten sich Spielpraxis, konnten jede Menge lernen und viel neue Erkenntnisse gewinnen.
Zum Schluss möchte ich mich im Namen der Schule und in meinen Namen ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die den Transport der Schüler nach Erfurt übernahmen und damit die Teilnahme an diesem tollen Schachevent überhaupt erst möglich machten.

Herr Pfau