Winterferien bei den Kängurus

In unseren Winterferien war so einiges los. Am Montag übten wir  uns als kleine Mode- und Stoffdesigner. In der Technik Lavendeldruck gestalteten wir unsere eigenen Textilien. Wie ihr seht, sind wirklich tolle Sachen dabei entstanden.

Am Dienstag ließen wir bei unserem Wii-Sportswettbewerb Tischtennisbälle über die Leinwand fliegen, schoben ein paar ruhige Kugeln beim Bowling oder duellierten uns bei einem spannenden Schwertkampf.

Am Mittwoch durften wir Kinder entscheiden. Corinna feierte ihren Geburtstag. Wir vernaschten leckeren Kuchen und spielten gemeinsam ein paar Geburtstagsspiele. Später schmückten wir für unsere Faschingsparty am Freitag und schwangen schon einmal das Tanzbein bei einer kleinen Disco. Außerdem entstanden tolle Girlanden und Windlichtgläser.

Das „Lego Batman Movie“ begeisterte uns, bei unserem Besuch des Altenburger Capitols, am Donnerstag.

Unseren diesjährigen Schulfasching feierten wir in den Ferien. So konnte man am Freitag Ritter, Hexen, kleine Monster (und noch viele mehr) in unserer Schule antreffen. Die Partygäste konnten bei verschiedenen Spielen zeigen, was in ihnen steckt. Ein leckeres Buffet lockte viele Naschkatzen an. Alle, die sich gern rhythmisch zu coolen Beats bewegen, kamen bei der Disco auf ihre Kosten. Zur Stärkung zauberten uns Frau Lindig und Frau Tobischka ein leckeres Mittagessen. Vielen Dank!  Der Fasching war ein voller Erfolg.

 

Mandy Groß