Unser Sonnensystem

Hallo, ich  bin  Lavinia.
Heute will ich euch unser Sonnensystem vorstellen. Ich habe es im Lernraum gebastelt. Im Lernraum beschäftigen wir uns mit Dingen, die uns persönlich interessieren. Dazu recherchieren wir in Büchern und im Internet. Mein Thema war unser Sonnensystem. Unser Sonnensystem besteht aus 9 Planeten und über 60 Monden. Es gibt: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Die Planeten drehen sich um die Sonne und um die eigene Achse. Dabei werden sie noch von Monden umkreist.

Wie bin ich vorgegangen? Zuerst habe ich die Informationen aufgeschrieben und ein Plakat gestaltet. Dann habe ich das Modell aus Zeitungspapierkugeln und Tapetenleim gebastelt. Dann noch bemalt mit Acrylfarbe und aufgesteckt. Meine Delfinklasse und meine Lehrerinnen Anika und Klaudia waren sehr begeistert von meinem Modell und meinem Planetenvortrag.

Unser Sonnensystem Lavinia

Lavinia Schneidenbach, Kurs 3