Kurs 4 auf Reisen

von Lavinia, Elena, Anna Leny und Antonia

Nach der langen Anreise mit dem Zug konnten wir schon den Thüringer Wald sehen. Als wir ankamen, stand erst einmal einrichten und ausruhen auf dem Plan. Abends sind wir noch ein bisschen gewandert. Doch dann überfielen uns die Zecken und wir mussten umkehren.
Am Dienstag gingen wir ins Labyrinth und verzweifelten nicht. Nachmittags wurden wir dreckig, denn wir sind die Schlamm-Wasserrutsche gerutscht. Als uns die Hitze schwitzen ließ, machten wir eine kleine Wasserschlacht.
Am nächsten Tag haben wir unseren Kinder-Führerschein gemacht. Wir durften richtig Auto fahren. Danach liefen wir zur Sommerrodelbahn und hatten wahnsinnig viel Spaß. Später spielten wir gegen 8./9. Klässler Basketball und verloren nur knapp mit 29:30. Danach saßen wir noch zusammen und machten Spiele.
Am  letzten Tag stand nur noch das Packen an. Auf der Rückreise konnten wir alle beweisen, dass das eine richtig coole Klassenfahrt war.