Unser Sportfest

Am 10. Juli fand unser Sportfest statt. Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und wir leider nicht auf das Waldstadion gehen konnten, wichen wir in die Mehrzweckhalle in Ehrenberg aus. Nach einer Erwärmung startete jede der vier Stammgruppen an einer der vorbereiteten Stationen. Mit viel sportlichem Ehrgeiz bewiesen alle Kinder, was in ihnen steckt. Am Slalomparcour ging es um Schnelligkeit und an der Medizinballschockwurfstation um kräftige Arme, denn der 1kg bzw. 3kg schwere Medizinball musste soweit wie möglich geschleudert werden. Beim Dosenzielwurf konnte bewiesen werden, wie oft man schon auf dem Jahrmarkt geübt hatte. Die letzte Herausforderung war der Seilsprung, denn nur die Stammgruppe, welche fehlerfrei die Sprünge absolvierte, bekam Punkte. Wir gratulieren allen Kindern! Ihr habt toll gekämpft. Weiter so!

Hier nun die Erstplazierten jedes Kurses:
Kurs 1 – Zoe
Kurs 2 – Marvin
Kurs 3 – Eric
Kurs 4 – Emil

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und bis dahin sagen wir: SPORT FREI!

Sergej, Eve und Jeannette