Freie integrative Grundschule Känguru Altenburg/Ehrenberg
Staatlich anerkannte Grundschule

Kurs 4 Abschluss

Wir werden euch vermissen!
Nachdem die Anderen bereits am Morgen ihre Zeugnisse stolz in der Hand halten konnten, musste sich unser Kurs 4  bis zum Abend gedulden. Wie jedes Jahr gab es für sie ein allerletztes besonderes Känguru-Highlight: den Kurs 4 Abschluss. Die Schatztruhe musste wiedergefunden werden. Auch wenn ihr eine vage Ahnung davon hattet, wo sie zum Schulanfang vergraben wurde, brauchte es doch mehrere Spaten, Harken und schweißtreibenden Einsatz, um sie zu bergen. Zwischendurch legten unsere Goldsucher eine Pause ein, um sich zu stärken und auch die „Zuschauer“ waren inzwischen hungrig geworden. An einem leckeren Bufett gab es für jeden Geschmack etwas. Vielen Dank an alle Eltern dafür! Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung eures englischen Theaterstücks „The Wolf and the Seven Little Goats“. Ihr habt uns mit eurem schauspielerischen Talent verzaubert. Eigentlich gehört ihr auf größere Bühnen. Bei so einem schönen Fest, war es gar nicht so einfach, Mama und Papa zu überzeugen, sich auf den Heimweg zu machen. Den restlichen Teil des Abends verbrachtet ihr in gemütlicher Runde auf dem Klettergerüst oder bei einem letzten Fußballturnier. Eingemummelt in Schlafsäcke schliefen wir die Nacht unter freiem Himmel.

Aller Abschied fällt schwer. Manchmal ganz besonders. Vielleicht werden wir irgendwann Bücher von euch lesen, in Autos sitzen, die ihr gebaut habt, eure Musik hören oder sogar Kollegen sein. Wer weiß? Wir wünschen euch auf jeden Fall einen tollen Start an eurer neuen Schule und sind gespannt, was aus euch werden wird.